Unsere Käsesorten


Bergkäse

 

Saftige Wiesen verleihen diesem Käse den würzigen Geschmack. Ohne die saftigen Wiesen und die gute Fütterung der Kühe wären solche Produkte nicht möglich. Der Käse reift in einer Naturrinde auf Fichtenbretter.


 Reifezeit: 4-5 Monate
Min. 50% Fett i. Tr.


Butterkäse

Der Butterkäse ist ein sahnig-milder   Schnittkäse und lässt jedes Vesper zum Hochgenuss werden. Sein zart-weicher, rahmiger Geschmack ist auch bei Kindern sehr beliebt. Durch seine gute Schmelzfähigkeit wird er auch gern für Raclette verwendet.

 

Reifezeit: 4-6 Wochen
Min. 50% Fett i. Tr.


Hohnenlaible

 

Unsere kleinen Hohnenlaible sind nicht mehr wegzudenken aus unserem Sortiment.
Hohnenlaible ist ein milder leicht würziger Weichkäse mit einer Rinde aus Rotschmiere.
Sie werden Stückweise mit ca. 250g angeboten

 

Reifezeit: 4 Wochen
Min. 50% Fett i. Tr.      


Bochshornklee

Der Bockshornkleekäse ist ein rotgeschmier-ter Schnittkäse aus  tagesfrischer Heumilch. Erlesene Bockshornkleesamen werden ihm  zur Geschmacksveredelung beigegeben. Dadurch erhält der junge Käse einen wunderbaren walnussartigen Geschmack.

 

Reifezeit: 4-6 Wochen
Min. 50% Fett i. Tr.


Kräuterkäse

Der Kräuterkäse ist naturgereift und wird aus tagesfrischer Heumilch  hergestellt.   Dem Käseteig werden zur Geschmacksverfeinerung feinste  Kräutermischungen zugegeben. (Schnittlauch, Bärlauch, Thymian)

 

Reifezeit: 4-6 Wochen
Min. 50% Fett i. Tr.


Pfefferkäse

 

Dieser Schnittkäse aus tagesfrischer Heumilch wird mit ganzen grünen Pfefferkörnern verfeinert. Der Pfefferkäse ist mit seiner pikanten Note etwas ganz besonderes.

 

Reifezeit: 4-6 Wochen
Min. 50% Fett i. Tr.

                                                                                                                                             


 

 Gerne richten wir für sie auch komplett garnierte Käsebretter